Unique Royal Diamonds Blue Crystal

Minimotti Sydney

Sydney kam zur Welt und hat mich vom ersten Augenblick an meine geliebte Mercedes, ihre Oma, erinnert. Sie war sofort in meinem Herzen und ziemlich rasch war klar: die blaue Maus wird bleiben. Vor allem weil dies der letzte Wurf von Tracy ist, und ich somit eine Hündin von ihr bei mir habe, und somit die Möglichkeit mit dieser Linie weiter zu züchten aufrecht bleibt.

Sydney war schon im Alter von ca 3-4 Wochen in der Wurfkiste aufgeweckt und frech. Sie war ihrer Mama so ähnlich und die weitere Entwicklung hat diese Ähnlichkeit bestätigt: selbstbewusst, neugierig und unerschrocken. Sydney hat nicht umsonst den Spitznamen Hexe, sie bringt eine ordentliche Portion Temperament und Selbstvertrauen mit sich, wie Mama Tracy und Oma Mercedes. Genauso wie ich mir einen gesunden Collie vorstelle. Trotz ihres jungen Alters ist sie bereits sehr souverän und meistert alle Situation so sicher wie ein alter Hase. Ein Collie wie wir sie lieben.

Sie ist sehr aufgeschlossen, liebt Menschen und küsst diese auch sehr gerne. Sobald sich Menschen nähern startet sie meist schon eine Begrüßungsattacke und ich meinen Spruch: Achtung sie küsst gerne.

Ich bin sehr froh mich für diese Verpaarung entschieden zu haben und diesen kleinen blauen Diamanten nun bei uns im Rudel zu haben, eine freche immer gut gelaunte süße Hexe.


  • Geboren 28. Oktober 2016
  • Mutter: Tracy unique girl The Pride of Rough's
  • Vater: One Extraordinary Blu di Cambiano "Piaf"
  • Farbe: Blue Merle
  • Gesundheit: CEA carrier, PRA/KAT frei, MDR +/-, DM N/N Non Carrier, HD A, ED/OCD frei, korrektes Scherengebiss

  • IHA Tulln 2017 Jugendklasse: Vorzüglich 1, Jugendsieger, Cruftsqualified 2018