AKTUELLES bei Unique Royal Diamonds

12. August 2019

Der Zeitpunkt ist gekommen um die Zukunft und somit den nächsten Wurf zu planen. Wenn Sydney ihren Rhythmus beibehält, dann dürfte es im Frühjahr 2020 soweit sein. Dieser Verbindung fiebere ich schon jetzt mit enormer Vorfreude entgegen - für mich persönlich eine wahre Traumverpaarung. Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

21. Juli 2019

Unsere Sydney hat auf der Ausstellung in Oberwart am 14. Juli die letzte Anwartschaft für den österreichischen Champion geholt. Wir freuen uns wirklich sehr über diesen Titel unserer süßen blauen Hexe. Auch wenn für uns Show-Auszeichnungen keine vorrangige Bedeutung haben, ist es schön wenn die eigene Nachzucht gute Bewertungen erhält und die Qualität im Showring fernab des Alltages geschätzt wird. Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

12. Mai 2019

Wir haben uns gegen den geplanten Wurf mit Sydney entschieden. Die Welpenzeit muss sehr gut bedacht und überlegt sein, und vor allem für ALLE bei uns lebenden Zwei- und Vierbeiner gut passen. Aus Rücksichtnahme auf jeden Einzelnen in unserem Familienverbund wird es daher aktuell keine Deckung geben. Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

28. Dezember 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, für das Jahr 2019 haben wir den ersten Wurf mit unserer Sydney angedacht. Sonst wird sich in Bezug auf Shows nicht sehr viel bei uns tun, umso mehr werden wir die Zeit mit unserer Familie und unseren Hunden genießen. Und wenn alles gut läuft gibt es im kommenden Jahr hoffentlich wieder Welpen. Wir wünschen Euch einen guten Start ins Neue Jahr und vor allem Gesundheit. Liebe Grüße, Sandra & Diamonds

8. November 2018

Was für ein wunderbarer Herbst, so oft wie möglich sind wir mit den Muppets unterwegs und genießen das traumhafte Wetter. Meine blaue Hexe Sydney hat mit den Damen und deren Läufigkeit mitgezogen, daher warten wir mit ihrem ersten Wurf bis Sommer/Herbst 2019. Sie ist noch so jung, es gibt für uns keinen Stress mit dem Wurf und vor allem ist die Jahreszeit nicht gerade mein Favorit für die Welpenaufzucht. Und die Zeit zum weiteren "Erwachsenwerden und Reifen" schadet der jungen Dame nicht. Die Vorfreude auf die nächsten Babies ist auf jeden Fall riesig.

Bis bald, liebe Grüße, Sandra & Diamonds

17. Juli 2018

Ups, bin ein wenig verspätet mit den News noch von der IHA Klagenfurt im Juni. Hier wurde Sydney an beiden Tagen in der Zwischenklasse mit Vorzüglich 1 und CAC belohnt.

Und unser golden girl Lindsay holte auf der IHA Oberwart am 15. Juli das BOS aus der Veteranenklasse. So eine temperamentvolle Lady, die mit ihrem flotten Gangwerk Meli ordentlich auf Trab hält.

Bis bald, liebe Grüße, Sandra & Diamonds

28. Mai 2018

Unsere Diva Lindsay holte auf der Clubshow Schwanenstadt zum 4. Mal in Folge das BOB aus der Veteranenklasse. Wir freuen uns so sehr, dass sie mit ihren neun Jahren noch so fit und flott durch den Showring und vor allem den Alltag schwebt.
Die weiteren Ergebnisse: Marley V2, Res. CACA in der Zwischenklasse, Kate SG in der offenen Klasse und Sydney SG 1 in der Zwischenklasse.

Bis bald, liebe Grüße, Sandra & Diamonds

13. Mai 2018

Unsere süße Hexe Sydney erreichte heute ein V1 mit CAC auf der IHA Wieselburg. Dies war die erste Show für uns im Jahr 2018. Meli hat sie wieder souverän präsentiert, die Beiden sind ein super Team.

Wir genießen das tolle Frühlingswetter und sind mit unseren Muppets auf sehr vielen Ausflügen unterwegs. Neue Fotos online. Bis bald, liebe Grüße, Sandra & Diamonds

21. März 2018

Unsere beiden Youngsters Sydney und Marley waren beim Röntgen und erfreuen sich beide bester Ergebnisse: HD A, ED und OCD frei. Wir freuen uns sehr über diese Auswertung.

Den Wintern haben wir nun hinter uns gelassen und begrüßen den Frühling und die hoffentlich bald wärmer werdenden Temperaturen.

Bis bald, liebe Grüße, Sandra & Diamonds

7. Jänner 2018

Im Neuen Jahr melden wir uns endlich wieder zu Wort. Im Oktober 2017 gab es leider einen schlimmen familiären Schicksalsschlag, daher die längere Pause. In den nächsten Wochen werden wir nach Niederösterreich ziehen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Sobald bei uns wieder Ruhe eingekehrt ist werden wir im News-Blog zu verschiedenen Themen Beiträge schreiben - aus unserer Sicht und von unserer persönlichen Einstellung geprägt.

Bis bald, liebe Grüße, Sandra & Diamonds

10. Oktober 2017

Wir melden uns von einem erfolgreichen Show Wochenende auf der IHA Tulln 2017 zurück. Infos und Fotos zu unseren Ergebnissen findet ihr HIER

Unser Highlight der Show: Lindsay The Pride of Rough's gewinnt an beiden Tagen aus der Veteranenklasse das BOB und hat nun die Anwartschaften für den Österreichischen Champion erreicht.

17. September 2017

Unser neues Design ist endlich online. Wochenlang gebastelt und einiges ausprobiert, jetzt scheint es wirklich passend zu sein. Noch ist nicht alles fertig, wird aber laufend erweitert.

Die Website wurde leider die letzten Monate vernachlässigt, ab sofort wird es wieder regelmäߟig Updates geben.

4. April 2017

Etwas verspätet ist dieser Post, unsere Sheltie Welpen sind nun bereits bei ihren Familien eingezogen. Wir sind dankbar guten Kontakt zu unseren Welpenkäufern zu haben, damit wir an der weiteren Entwicklung der Babies teilhaben können. Vielen vielen Dank. Nach den beiden Würfen widmen wir uns nun wieder intensiv unserem Rudel und unseren beiden Nachzuchten, die bei uns geblieben sind. Collie Sydney und Sheltie Marley.

26. Februar 2017

Unsere kleinen Odikatis sind bereits 7 Wochen und an den Auszug möchten wir noch gar nicht denken, obwohl wir wirklich traumhafte Familien für unsere Babies gefunden haben. Papa Odin war zu Besuch und wir haben ein schönes Familienfoto im Kasten.

Weitere Fotos findet ihr HIER bei den Einzelvorstellungen.

29. Jänner 2017

Unsere kleinen Odikatis sind bereits 3 Wochen und wackeln vorsichtig auf ihren Beinchen und erobern ihren Auslauf. Die Einzelseiten unserer 6 Sheltie Diamanten sind erstellt und neue FOTOS HIER.

8. Jänner 2017

Am 8. Jänner 2017 sind unsere Sheltie Welpen geboren. Kate schenkte uns 6 Diamanten: 3 Rüden und 3 Hündinnen in dark sable und sable.

30. Dezember 2016

Unsere Colliewelpen aus dem B Wurf sind nun zu ihren neuen Familien gezogen. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen, waren es doch die ersten Babies die ich abgegeben habe. Aber ich habe vier wirklich liebevolle Familien gefunden, bei denen "meine" Babies einfach perfekt aufgehoben sind. Ich freue mich darauf die weitere Entwicklung verfolgen zu können.

Die kleine "Sydney" (Blue Crystal) bleibt bei mir und meinem Rudel. Nun sind wir auf Kates und unseren ersten Sheltiewurf gespannt.