Lindsay The Pride of Rough's

Diva Lindsay

Lindsay alias Pippilottchen, Lotti, Bobby, Miss BOB oder Lynnie ist ein wahrer Sonnenschein. Sie ist die Hündin meiner Mum und mir und unser aufgewecktes Golden Girl. Lotti ist ein Temperamentsbündel, immer gut gelaunt und sehr einfach im Umgang.

Lindsay liebt alles und jeden, ob Mensch ob Hund - sie tritt allen immer freundlich und offen entgegen. Niemals würde sie einen Streit eingehen, und schon gar nicht anfangen. Sie ist eine Seele von Hund. Wer sie kennt weiß was ich meine!

Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist das Laufen. Ihr raumgreifendes und schwungvolles Gangwerk stellt sie immer wieder im Showring unter Beweis. Meli liebt es mit ihr im Ring wahrhaft zu schweben, es ist eine Freude den Beiden zuzusehen. Unsere Diva ist immer freudig dabei und präsentiert sich sehr gerne. Egal ob in einer Halle, im Freien, auf glatten Böden oder wo auch immer - Lindsay zeigt sich sicher, souverän und ihr schwungvolles Gangwerk.

Leider war es uns nicht vergönnt Welpen von Lindsay aufzuziehen. Aufgrund eines Fehlers der Tierklinik wurden die sechs kleinen Diamanten nur noch tot bei einem Notkaiserschnitt geholt. Zum Glück hat unsere Lindsay diese Tragödie überstanden und weil uns die Hunde selbst wichtiger sind als die Zucht, haben wir uns entschieden keinen weiteren Versuch zu wagen. Nur zu gerne hätten wir nach Möglichkeit eine Hündin von Lindsay behalten, aber die Natur und in dem Fall auch Fehlentscheidungen und -information von Tierärzten spielen mit. Auf Kosten von sechs Lebewesen mussten wir diese bittere Erfahrung machen, haben dabei viel gelernt und sind dankbar Lindsay nach diesem Horrorerlebnis noch gesund bei uns zu haben.


  • Geboren 24. Mai 2009
  • Mutter: Danila The Pride of Rough's
  • Vater: Fin. Imp. Black Classiel's Shine of Gold "Shane"
  • Farbe: Zobel Weiss
  • Gesundheit: CEA gen. affected, PRA/KAT frei, MDR +/-, HD frei, korrektes Scherengebiss

  • Best Puppy Judenburg 2009
  • Clubsiegerin und BOB Judenburg 2013
  • Clubsiegerin und BOB Kaufbeuren 2013
  • Clubsiegerin und BOB Patsch 2014
  • Siegerin Burgenland und BOB Gols 2014
  • Oberösterreich Siegerin und BOB Schwanenstadt 2016
  • Veteranen Clubsieger und BOB Neunkirchen 2017
  • Veteranensieger, Cruftsqualified 2018 und BOB IHA Tulln 2017, 3. Platz BIS Veteranensieger
  • Veteranen Bundessieger Tulln 2017 und BOB
  • Veteranensiegerin, Beste Hündin und BOB Schwanenstadt 2018
  • Veteranensiegerin, Beste Hündin und BOS Oberwart 2018