Diamonds Kate The Pride of Rough's

Unser Radl Kate

Diamonds Kate The Pride of Rough's ist der langersehnte Sheltie meiner Mum von ihrer Lieblingssheltie Dame Phoebe The Pride of Rough's.

Unsere Kate, auch Kit-Kat oder Kitty genannt ist eine aufgeweckte Sheltiehündin und ein wahres Energiebündel. Sie ist sehr schnell beim Lernen neuer Tricks. Auch Agility hat Meli begonnen zu trainieren. Dabei ist Kate leider sehr "gesprächig", aber wir üben dies wirklich nur just for fun und nicht regelmäßig aus. Obwohl Kate bellfreudig ist, ist sie zum Glück bei Spaziergängen ob alleine oder im Rudel relativ ruhig - also belltechnisch gesehen. Beim Trainieren und Spiel bellt sie schon gerne mal.

Kate ist der Wirbelwind im Rudel, ihre Energie scheint endlos zu sein.

Kate ist fremden Menschen auf Anhieb nicht sofort so aufgeschlossen wie die Collies Tracy und Sydney im Vergleich. Sie ist dabei aber nicht ängstlich, sondern einfach ein wenig reservierter.

Kate war der absolute Schatz meines leider verstorbenen Vaters. Wir haben mit Kate einen Wurf gehabt und aus diesem den Sohn Marley behalten. Da ich absolut der "Colliemensch" bin, und die Shelties vor allem Mum's Hunde sind, werde ich keine weiteren Sheltiewürfe mehr machen. Und Kate war nicht unbedingt eine Übermami wie zB Tracy, da muss sie wirklich nicht nochmal Mama werden.


  • Geboren 6. Juni 2014
  • Mutter: Phoebe The Pride of Rough's
  • Vater: Shellove Man After Midnight
  • Dark Sable, nicht weiß faktoriert
  • Gesundheit: CEA non carrier, PRA/KAT frei, MDR +/+, HD/ED frei, korrektes Scherengebiss
  • Bestes Baby Burgenlandschau Gols 2014