Unique Royal Diamonds Avery special one

Bürgermeister Toni

Avery ist unser Einzelwelpe aus Tracy's ersten Wurf. Beim ersten Anblick dieses kleinen Buben habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen und dachte nur: hoffentlich schafft er es. Sein Geburtsgewicht von gerade mal 104g machte uns ziemliche Sorgen, doch von Beginn an war er sehr aktiv und mit ein wenig Unterstützung hat er sofort an Tracy's Milchbar getrunken.

Die Entscheidung war ziemlich schnell getroffen, dass Avery bleibt. Er war ein unheimlich ausgeglichener und cooler Welpe, der sehr neugierig und selbstbewusst die Welt entdeckte. Tracy kümmerte sich liebevoll um ihren Buben und es gab überhaupt keine Defizite aufgrund der fehlenden Geschwister. Unser Rudel ist sehr souverän und vorsichtig im Umgang mit Welpen, daher gab es schon früh auch Kontakt zu unseren anderen Hunden. Besonders Kate hat sich häufig sehr intensiv mit ihm beschäftigt und viel gespielt.

Er hat ein angenehmes Temperament, absolut zuverlässig und unerschrocken in jeder nur erdenklichen Situation. Es macht einfach Freude mit Avery unterwegs zu sein, da er ein wirklich unkomplizierter und vor allem so liebenswerter Kerl ist.

Trotz aller Schwierigkeiten und den Folgeschäden aufgrund einer schlimmen Blutvergiftung und Infektion in der ersten Lebenswoche hat sich Avery zu einem sehr stattlichen Rüden entwickelt. Er ist ein sanfter Rüde, verträglich mit allen Vierbeinern und unkompliziert im Umgang. Toni ist ein Quatschkopf und bei jedem Spaß dabei. Wir freuen uns diesen Kasperl im Rudel zu haben und genießen jeden Tag mit ihm.


  • Geboren 18. Juni 2015
  • Mutter: Tracy unique girl The Pride of Rough's
  • Vater: Jethro Jarryd von den Hasewiesen
  • Farbe: Tricolor
  • Gesundheit: CEA gen. carrier, PRA/KAT frei, MDR +/-, DM Carrier, korrektes Scherengebiss
  • Nicht in der Zucht